Springe direkt zu: Seiteninhalt, Hauptmenü

IG Metall Bildungszentrum Lohr - Bad Orb: Lohr

Freizeit und Naherholung

Unser Freizeitangebot in und um Bad Orb

Lohr und Bad Orb sind zwei malerische Orte mitten im Spessart mit jeder Menge Natur um sie herum. Dass daraus ein breites Freizeitangebot für Outdoor-Aktivitäten erwächst, versteht sich von selbst. Doch nicht nur im Freien lässt sich hier viel erleben, auch das Bildungszentrum verfügt über viele Möglichkeiten, die freie Zeit zu gestalten.

Freizeit in Bad Orb

Das Städtchen Bad Orb liegt im hessischen Teil des Naturparks Spessart und hat sich als Kurort einen hervorragenden Namen gemacht. Die Solequellen machten den Ort bereits 1909 zum Heilbad, und auch heute noch lässt es sich hier wunderbar aktiv und passiv erholen (Toskana Therme Bad Orb).

• Angebote im Haus: Fahrradverleih, Dart, Fitnessraum, Tischtennis, Kegelbahn, Wellnessbereich mit türkischem Dampfbad und Sauna, Massagen (gegen Gebühr)
  • Angebote in Bad Orb: Toskana-Therme, Naturerlebnisbad, Wildpark, Tennisplätze, Kurpark mit Kneipp-Anlagen, historische Altstadt, Ausflüge z. B. nach Frankfurt, Fulda oder Gelnhausen

Testatstempel LQW - Lernerorientierte Qualitätstestierung in der Weiterbildung

ISO 29990: Qualitätsmanagement für Lerndienstleister